Donnerstag, 14. Februar 2013

Häschen in der Grube

Häschen in der Grube
saß und schlief.
Armes Häschen, bist du krank,
dass du nicht mehr hüpfen kannst?
Häschen hüpf, Häschen hüpf, Häschen hüpf!

(Friedrich Fröbel)

Die ersten Ostermugs sind am entstehen - wollt ihr mal lunzen?




























Ich hatte keinen Filz mehr - so musste ein Bodentuch herhalten :-), trägt ein bisschen dick auf und die Stiche verschwinden, aber so als ersten Versuch - mir gefällt es.

Was wird wohl so um die 5 Motive geben - der Grund ist immer das Ei mit dem Satinabschluss, die Motive werden aber sehr unterschiedlich sein, hier der Knuffelhase, dann einen Schmetterling, einen Hasen und ein Küken wie diese Stick-Figures und noch gequiltete bzw. Patchwork. Also recht unterschiedlich und bestimmt etwas für die Osterdeko.

Ich bin denn mal weg, die Motive sticken, sonst werde ich erst nächstes Jahr Ostern fertig :-)

edit: hier nun noch ein Hase bzw. eine Häsin




























wieder mit Bodentuch :-)

hier ganz schlicht als Patchwork


Kommentare:

  1. Ab jetzt verwende ich nur noch Bodentuch ... ;o)
    Häschen kommt dadurch wunderbar plastisch raus, das gefällt mir richtig gut! Lass das so!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was man ja auch machen kann, bevor die letzte Sequenz gestickt wird, oben durchsichtiges Wachstuch drauf legen, dann sind sie sogar abwaschbar

      Löschen
    2. Super Idee!
      Das wäre auch was für gestickte Anhänger an Taschen, Kleidchen, Mützen oder so. Oder Namensanhänger für Kindergartentaschen, wie ich sie schon mal machen musste und mir immer vorstellte, wie das Kind dann damit durch den Regen düst oder sich in den Matsch plumpsen lässt ....

      Liebe Grüsse
      Julia

      Löschen
  2. Oh schön, da bin ich aber ganz gespannt! Wäre auch toll wenn ich den niedlichen Pilzstoff dazu bekommen würde ! Grins !
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doris, wenn ich nur wüsste wo ich den her habe, der ist voll niedlich. Was man so nicht sieht an den Pilzen hängen teilweise kleine Mäuse ♥

      Löschen
    2. Muss gerade lachen, bei manchen Stoffen kann ich mich auch nicht mehr erinnern wo die herkommen.
      Das kommt einfach davon das man zuviel kauft und hat !
      einen schönen Abend dir noch !
      Tschüss
      Doris

      Löschen
    3. ach, Stoffe sind doch was schönes - gelle Doris ♥ dir auch einen schönen Abend

      Löschen
  3. die sehen ja knuffig aus.
    auch wenn wir jetzt noch tiefsten winter haben....ostern ist plötzlich da

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wie Weihnachten - auch immer so plötzlich :-)

      Löschen
  4. wird´s das auch für den 10x10 Rahmen geben?

    AntwortenLöschen
  5. habe eben mal gemessen Tina, das würde auch in 10 x 10 cm klappen. Somit gibt es sie auch in 10 x 10 cm, danke für die Anregung ♥

    AntwortenLöschen
  6. http://musestunde.blogspot.de/2013/02/du-wurdest-getaggt.html

    sei auch du dabei :)

    AntwortenLöschen
  7. mir hat sich zwar noch nie der sinn von mugrugs erschlossen (tisch abwischen geht doch viel schneller als mugrug waschen und bügeln), aber der erste ist wirklich supersüß - damit hat er sogar für mich einen sinn ;-) tolle osterdeko!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte♥