Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventsbloggalender

Es lag ein Kater auf der Lauer,
wollte besehen sich genauer
den alten Mann, der kam in's Haus,
es sollte sein der Nikolaus.

Der Kater schlich sich hinterdrein,
schmuste an des Niklaus' Bein,
erkannte nun den alten Mann,
es war der Nachbar von nebenan.

Dieser hasste Katzentiere,
stand am Abend immer schmiere,
um die Katzen zu beschmeissen,
mit dicken Steinen - so ganz heissen.

Der Kater begriff den Augenblick,
drehte sich um und schaute zurück,
besprang den Alten im roten Rock,
der drohte mit dem Rutenstock.

All die Leute erschreckten sehr,
der kleine Peter schrie noch mehr,
erneut sprang der Kater an Niklaus' Bart,
riss ihn herunter in Gegenwart
von herumstehenden ängstlichen Leuten,
die sich auf diesen Tag so freuten,
doch sahen sie nun den Nachbarsmann,
der keine Katzen leiden kann.

Der kleine Peter rief ganz laut:
"Das ist der Mann der Katzen haut!"
Seitdem kam niemals mehr in's Haus
der Nachbarsmann - als Nikolaus.

(Verfasser unbekannt)



Heute bin ich dran. Ich habe lange überlegt - nun habe ich aber - ich hoffe etwas Schönes für euch (man gut schon heute und nicht erst zum Schluss - man wird ja verrückt vom warten)

Es wird zwei Preise geben. 

Erster:







Zweiter:

einen 20,00 €uro Gutschein für meinen Shop.


Was müßt ihr tun, na unter diesen Post was schreiben und ich würde mich freuen, wenn ihr als Leser hier bleibt. Und bitte nennt kurz was ihr möchtet, Preis eins oder zwei ♥

Nun wünsche ich euch viel Spaß und ich freue mich schon auf die Auslosung. 

Morgen wird schon ausgelost♥♥♥


Kommentare:

  1. Da möchte ich doch auch gerne mein Glück versuchen. Ich würde mir den 2. Preis wünschen.

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir.


    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ick will auch.. ick will auch.. *kicher* so nen ÖÖööööölchi.. :*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grete,
    ich kann mitnichten
    so schön dichten.
    Doch trachtet mein Sinn
    nach dem schönen Gewinn.
    Der Preis Nr. 2 wäre mein Traum -
    Stickdateien für den Tannenbaum.
    Adventliche Grüße
    und schön warme Füße
    (hier rieselt der Schnee)
    schickt dir Binee :D

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :-)
    also ich will auch so einen Elchi :-)
    die sind ja Beide toll!!!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen 1. Advent
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. So, das war jetzt der letzte fehlende Punkt, mich bei dir als Leserin einzutragen - schon so oft Anlauf genommen und dann doch immer wieder nicht geschafft. Dabei habe ich deine schoenen Sachen schon so oft bewundert.
    Und nun springe ich als neue Leserin direkt in den Lostopf.

    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    gern werde ich Leserin bei dir, freue mich schon auf Weiteres.
    Einen wunderschönen Advent wünsche ich dir.
    LG Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, ich reihe mich auch in die Liste der Leser ein. Gefallen würden mir die süssen Elche auch, aber da ich zu weit weg wohne, wäre das Porto enorm. Würde mich daher für Preis 2 entscheiden. Einen schönen Advent.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grete,

    ich bin keine gute Dichterin - ich kann nicht mal einen fahrradschlauch dichten :-( Aber ich kann dafür mit Anlauf ins Lostöpfchen hüpfen :-))

    Dir einen wunderbaren ersten Advent und herzigliche Grüße aus dem verschneiten Allgäu

    Uli

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh die sind aber süß :D
    Also mir persönlich ist es egal welcher Preis :) Ich freu mich über alles :D
    Schönen 1. Advent wünsche ich Dir :)
    Liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  10. Ich möcht Preis zwei - au wei au wei.
    Du machst so tolle Sachen, bringst mein Herz damit zum Lachen.
    Der Kalender ist klasse, Du hast eben Rasse.
    Wünsch einen schönen Advent - hab heute viel zu lange gepennt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    also ich würde mich über Nr. Eins freuen die sind echt niedlich,
    einen schönen ersten Advent
    liebe Grüße aus der Steiermark
    Andrea (ohne Blog)
    r005andrea@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du schön gesagt... und ich "folge" dir gerne :)
    Leider komme ich zur Zeit gar nicht zum bloggen... aber lesen tu ich "still und heimlich" :)
    Was ich mir wünsche "falls" ich gewinne... hm... ich find beides schön... aber ich glaube ich nehme dann den Preis Nr 2 :)

    Lieben Gruß und eine schöne vorWeihnachtszeit

    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Einen schönen 1. Advent und ganz tolle Sachen hast du heute hinter dem Türchen ;o) falls ich gewinnen sollte, überlasse ich die Entscheidung dir da ich mich nicht entscheiden kann ;o))) ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Dir auch einen schönen 1. Advent. Jetzt folge ich deinem Blog auch (wieso hatte ich das vorher noch nicht???).

    Ich reihe mich mal in die Liste mit Wunsch 2 ein - 1 finde ich zwar auch ganz toll, aber deine Dateien reizen mich doch noch mehr.

    Schöne Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag und freue mich, dass ich deinen Blog entdeckt habe! :-) Ich würde mir den Gutschein wünschen, wenn die Glücksfee auf meiner Seite ist.

    Liebe Grüße, Katrin V. aus B.

    AntwortenLöschen
  16. hab Dich auf meinem Blog verlinkt:-) und folge Dir nun endlich auch hier;-)
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    hmm schwere entscheidung ich würde mich über Preis 2 total freuen. Sind echt tolle Dateien.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  18. Da würde ich auch zu gerne gewinnen!!!
    das Gedicht ist total schön:o)))
    schönen 1. Advent
    scharly

    AntwortenLöschen
  19. liebe Biggi,

    ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent und das Gedicht regt zum nachdenken an.

    Gerne hüpfe ich in deine Lostopf und würde mich über den Gutschein freuen, denn ich bin da ja in eine Datei schwer verliebt.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Oh, da bin ich doch sehr gerne dabei! Ich würde mich über den zweiten Preis sehr freuen...
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. ich versuche einfach mal mein glück :-) ich würde mich über preis 2 den gutschein sehr freuen. einen schönen ersten advent wünsche ich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Apfelblüte, du haste gewonnen - bitte melde dich doch mal bei mir per Mail♥

      Löschen
  22. Hallo Grete,
    danke für das schöne Gedicht ^^
    Ich mag mit ins Töpfchen hüpfen..und, falls das Glück mir mal hold sein sollte, entscheide mich für den schicken Elch =)

    Dir & deinen Lieben einen schönen 1.Advent,
    wünscht
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Uiii die Elchis sind ja süß, darüber würde ich mich auch freuen :-)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  24. ui, schöne Preise...favorisiere den zweiten, schiele auch auf Stickdateien.
    Als Leserin habe ich mich eingetragen.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  25. ooooo Biggi die möchte ich bitte..die sind sooooooooooooooooooooo schön

    AntwortenLöschen
  26. Da bin ich doch dabei! :-)

    Schönen 1. Advent und viele Grüße!
    Cat

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Biggi,
    da bin ich doch gern dabei!
    Ich wünsche dir einen schönen Advent!
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. ich mag auch gerne mitmachen und würde mich über Preis 1 am meisten freuen :)Lg und einen schönen 1. Advent.
    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Ich will auch ins Töpfchen hüpfen und da ich Holzdeko so sehr mag möchte ich auch nen tollen Elch ;)
    Danke für die Verlosung und eine schöne Adventszeit...
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche noch einen schönen ersten Advent. Ich hätte wenn dann gerne Preis 2 :) LG Melli

    AntwortenLöschen
  31. Ein toller Elch und ein toller 2.Preis. Wer soll sich da entscheiden ;-)
    da ich noch eine Datei gern hätte, würde ich den 2. Preis nehmen;-)
    Einen schönen 1. Advent Euch noch.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Juchhuh...
    ich würde mich auch gerne im Falle eines Gewinns für Preis Nr. 2 entscheiden.... tolle Sachen machst Du -
    Liebe Grüße, Silke
    www.stoffelig.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Die sind ja süß.
    Da probiere ich doch gerne mein Glück.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  34. Das sind aber schöne Preise! Ich würde mich für Preis 2 entscheiden!
    Viele Grüße Cathrinchen

    AntwortenLöschen
  35. Die Elche sind klasse - dafür hüpfe ich in den Lostopf.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Die Elche sind wirklich toll - gerne hüpfe ich dafür in den Lostopf.
    LG. anne

    AntwortenLöschen
  37. Na für so ein tolles Geschenk da hüpf ich doch gerne ins Lostöpfchen.
    Mir gefallen die Elche gut.
    Liebe Güße Natascha

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht echt klasse aus, da mach ich doch auch mal mit.
    Liebe Grüße aus Solingen,
    Natascha

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte♥